10.01.2020

Dispofix machen Einwegbecher zum Abfallsammler


Dispofix-Einsätze bringen echten Mehrwert

Mit Dispofix und Becherbeschwerungsring werden Einwegbecher zu praktischen Abfallbehältern. Die Einsätze sind passend für BEYCODENT Einwegbecher und werden einfach am oberen Rand des Bechers eingedrückt.
Für einen optimalen Arbeitsablauf während der Behandlung wird der Becher im Becherbeschwerungsring auf dem Tisch für die Instrumentenablage positioniert. Durch die massive Ausführung des Beschwerungsrings ist ein stabiler Stand gewährleistet. So erhält man eine einfache und hygienische Lösung zum Abstreifen von Instrumenten und Einwerfen von kleinen Abfällen, die bei der Behandlung anfallen.

Der Becher kann anschließend komplett mit Dispofix-Einsatz hygienisch entsorgt werden.

Passend für BEYCODENT Hartpapierbecher in farbenfrohen Designs.

Link



Tapferkeitsurkunden für Kinder in der Zahnarztpraxis

Tapferkeitsurkunden für die kleinen Patienten

Für die jungen Patienten ist der Zahnarztbesuch nicht selten eine Herausforderung. Mit einer Tapferkeitsurkunde, die für Junge oder Mädchen am Ende des Termins ausgefüllt und übergeben wird bleibt der Besuch beim Zahnarzt in positiver Erinnerung. Zwei verschiedene farbenfrohe Motive stehen zur Auswahl.


Link




Bluetooth Lautsprecher Akustik-Zahn

Akustik-Zahn sorgt für gute Zeiten bei Musikfans

Dieser Bluetooth-Lautsprecher im Zahndesign von BEYCODENT sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch richtig was drauf. Er punktet mit einem starken, internen Akku und kann per Bluetooth bequem über das Smartphone oder per USB-Kabel angesteuert werden. Im Behandlungsraum können so individuelle Entspannungstöne nach Wunsch des Patienten abgespielt werden. Aber auch als Geschenkidee macht er eine gute Figur.

Link


BIO-Mundspülbecher Hartpapier mit Maisstärke

Plastikmüll vermeiden – schon vor dem EU-Verbot

Das EU-Parlament will von 2021 an Wegwerfprodukte aus Plastik verbieten. Dafür haben jüngst die EU-Abgeordneten gestimmt. Unter das Verbot fallen zum Beispiel Trinkhalme, Einweggeschirr wie Mundspülbecher und Wattestäbchen. Außerdem sollen die EU-Mitgliedsstaaten die Auflage bekommen, 90 Prozent aller Einweg-Plastikflaschen zu recyceln. Das vorgesehene Verbot soll die Meere schützen, in denen die weggeworfenen Plastikartikel immer wieder landen.
Viele Einzelhändler haben bereits freiwillig vorab Wegwerfartikel aus Plastik aus dem Programm genommen.
Auch die Zahnarztpraxis kann bereits hier den umweltfreundlichen Weg beschreiten und auf Hartpapierbecher von BEYCODENT mit PLA-Beschichtung (Maisstärke) mit fröhlichen Motiven oder individuell bedruckt im Praxisdesign wechseln. Ebenso bietet sich die Möglichkeit auf Mehrwegbecher von BEYCODENT zu setzen um den Plastikmüll einzudämmen und somit die Umwelt zu schonen mit den neuen recyclebaren BIO-Bechern.


Link





Patienten Mundspülbecher aus Edelstahl


Edelstahl-Mundspülbecher sorgen für Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis

Den nächsten Schritt geht BEYCODENT bei der Vermeidung von Abfall in der Zahnarztpraxis. Nach dem Motto „der beste Abfall ist gar kein Abfall“ ist der Edelstahl-Mundspülbecher der Ersatz für Einwegbecher. Frei von Plastik und BPA. Nachhaltigkeit durch die hohe Lebensdauer ist der große Vorteil gegenüber Wegwerfartikeln. Sie sind nahezu unzerstörbar und hygienisch, verpackt in einer recyclebaren Schachtel. Das edle Finish der Becher ist verziert mit dem beliebten Zahnlogo und Schriftzug "Let's smile together" und können auf Wunsch auch mit Praxislogo und Name versehen werden. Sie sind stapelbar und durch Ihre Größe und den abgerundeten Rand sehr leicht zu handhaben.
Die einfache Reinigung machen sie zu einem echten Mehrwert für die nachhaltig agierende Praxis.

Link BEYCODENT
Abbildung: BEYCODENT